Dieses Jahr war ich auf dem WGT, dem Amphi, dem Festival Mediaval und der Elf FAntasy Fair Arcen.
WGT: meine persönlichen Highlights waren Eisbrecher am Samstag auf der Parkbühne und Qntal am Sonntag im Heidnischen Dorf, super fand ich auch Fetisch:Mensch am Sonntag in der Agra.
Markthalle hatte ein super Angebot an szenigen Klamotten zu den üblichen Preisen und das Essensangebot war wider Erwarten gut und erschwinglich!
Unschön war für mich der Aftritt der Mittelalter-Sauftruppe "Feurschwanz" die sich gegenseitig Met über den Kopf schütteten....
AMPHI: klasse waren für mich Omnia, Eisbrecher, The Birthday Massacre, Mantus und Unheilig
Uncool war dass der Qntal-Gig nach 20min abgebrochen wurde damit der Zeitplan eingehalten werden kann....
FESTIVAL MEDIAVAL: erstaunlich Folk-lastiges Line-Up das mir sehr gefallen hat...Highlights: Faun, Omnia, Qntal, Cecile Corbel, Valravn, Dikanda, Sava, Rapalje
hätte ich nicht sehen müssen: Pampatut, Clanrock
das Mediaval war sehr sauber für ein Festival und es gab keine Überschneidungen auf den Bühnen sodass man sich entspannt das ansehen konnte was man wollte
ELF FANTASY FAIR: Klon-Kriegern die Hand schütteln und vom König der Untotenarmee aus Herr der Ringe mit seinem riesigen Schlachtross über den Haufen geritten zu werden, Foltershow und Metprobe....alles Zutaten für ein gelungenes Wochenende finde ich!

Der Vorteil der Fair ist wie gesagt das phantastische Rahmenprogramm....zu den Bands: Qntal waren super, hatten aber Technikprobleme, Persephone haben völlig unverstärkt beeindruckt und Elane hätten IMO auch zuhause bleiben können....Joran singt einfach immer schief